Kundeninformationen
Wichtige Informationen für Sie
Im Folgenden informieren wir Sie über alle Umstände im Zusammenhang mit dem Zustandekommen eines Vertrages und seiner Durchführung aufgrund einer Bestellung und deren Abwicklung in unserem Onlineshop www.fabo.de. Die Kundeninformationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Diese sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten. Die Informationsverordnung schreibt vor, dass wir die Möglichkeit vorsehen, dass Sie sich diese Kundeninformationen ausdrucken oder abspeichern können. Die Informationen sind Ihnen so jederzeit auch nach dem Abschluss des Vertrages offline zugänglich.
1. Informationen zum Anbieter
Anbieter der Produkte auf www.fabo.de ist:
H. Rademann GmbH
Postanschrift: Baumschulenweg 1, 59348 Lüdinghausen,
Vertretungsberechtigte: Christian Knopik, Robert Sagaj
Gerichtsstand: Registergericht Coesfeld
Handelsregisternummer HRB1696
Kommunikationsdaten:
FreeCall Tel.: 0800 – 3 22 66 68
FreeCall Fax: 0800 – 3 22 63 29
E-Mail: info@fabo.de
Internet: www.fabo.de
ISDN Leonardo pro 0 25 91/9 17 45 56
Steuernummer: 333/5986/0108
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 811758118
2. Informationen zum Widerrufsrecht
Die H. Rademann GmbH verkauft ausschließlich Druckereierzeugnisse die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden, so dass das Recht des Verbrauchers zum Widerruf eines Fernabsatzvertrages ausgeschlossen ist, § 312 d Abs. 4 Nr. 1 BGB.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.
3. Informationen zu Gewährleistungsrechten
Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Ware ist nach Lieferung unverzüglich auf offensichtliche Fehler zu untersuchen. Bestehen solche, sind diese unverzüglich gegenüber der H. Rademann GmbH anzuzeigen. Eine E-Mail an info@fabo.de genügt. Über die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen hinaus werden keine Garantien hinsichtlich der gelieferten Waren oder Dienstleistungen übernommen.
4. Sonstige Informationen zum Vertrag
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils gültigen Fassung.
Produktbeschreibung
Eine Produktbeschreibung können sie sich über den Produktbutton z. Bsp. "Notizblöcke DIN A5" für das individuell von Ihnen zusammengestellte Produkt ansehen und ausdrucken. Auch die Preise sind jeweils individuell für das gewählte Produkt angegeben.
Zahlung, Erfüllung, Lieferung
Die Einzelheiten hinsichtlich der Zahlung, Lieferung und Erfüllung können Sie selbst, durch Wahl der Zahlungsart und Versandart bestimmen. Lieferungen erfolgen innerhalb der angegeben Zeiten, welche unter dem Navigationspunkt "Lieferung und Lieferzeiten" aufgelistet sind. Die angegebene Lieferzeit setzt sich aus eigentlicher Produktionstermin + Versandlaufzeit zusammen. Hat der Kunde als Zahlungsart Vorkasse gewählt, so wird der Auftrag erst nach Zahlungseingang bearbeitet. Der Beginn der Lieferzeit verschiebt sich entsprechend.
Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands.
5. Ablauf des Vertragsschlusses
Der Vertrag zwischen Ihnen und der H. Rademann GmbH kommt dadurch zustande, dass Sie sich individuell ein Produkt zusammenstellen und die Bestellung nach sorgfältiger Prüfung Ihrer Daten absenden. Sollten Sie merken, dass Daten falsch erfasst sind, haben Sie die Möglichkeit, die Daten zu ändern. Sie werden ausdrücklich darauf hingewiesen, wenn Sie die Bestellung durch anklicken der Schaltfläche "Verbindlich bestellen" verbindlich absenden.
Der Eingang der Bestellung wird Ihnen unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung bestätigt. Der Vertragsschluß erfolgt mit Annahme der Bestellung durch uns und Versand einer Bestätigung per E-Mail.
6. Informationen zur Zugänglichkeit der Vertragsbestimmungen
Informationen über alle Umstände im Zusammenhang mit dem Zustandekommen des Vertrages und seiner Durchführung aufgrund Ihrer Bestellung und deren Abwicklung erhalten Sie mit der Lieferung der Ware in gedruckter Form.
7. Informationen zu Ihren Daten
Wir verwenden die von ihnen zum Zwecke der Bestellung der Waren angegebenen persönlichen Daten (wie z.B. Name, Anschrift, Zahlungsdaten) ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrages. Wir lassen unsere Waren mit dem Lieferservice DPD oder Deutsche Post liefern. Dieser erhält Kenntnis von Ihren Daten, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Sofern Sie ausdrücklich zugestimmt haben, werden wir Ihre Daten verwenden, um Sie zukünftig über neue Produkte und sonstige Neuheiten unseres Angebotes zu informieren. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Sie haben die Möglichkeit, die über Sie gespeicherten Daten bei uns abfragen, diese zu ändern oder löschen lassen. Es fallen hierfür keine weiteren Kosten an, als diejenigen, die Sie bei Ihrem Provider für das Absenden der E-Mail aufwenden müssen.
8. Speicherung dieser Kundeninformation
Sie können nach Abschließen der Bestellung diese Kundeninformation dauerhaft abspeichern und die Datei jederzeit offline ansehen. Zum Öffnen der Datei benötigen Sie nur ein Programm, welches PDF-Dateien wiedergeben kann.
9. Einverständnis mit Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen, verstanden und bin mit deren Geltung einverstanden.